79 Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

79 Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Lippstadt (Kreis Soest) Am Donnerstagabend, 10.10.13gegen 20:00 Uhr kam es auf der Niederdedinghauser Straße / L 822 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Rentner aus Delbrück tödliche Verletzungen erlitt. Der 18-jährige Fahrer eines Radbaggers bog von einem Waldstück auf die L 822 in Richtung Mettinghausen. Der 79-jährige Autofahrer kam aus Richtung Lipperode und fuhr ebenfalls Richtung Mettinghausen. Noch im Einmündungsbereich prallte der PKW ungebremst in das Heck des Radbaggers. Obwohl der 79-jährige von Zeugen sofort aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert wurde, erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Niederdedinghauser Straße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme auf dem Streckenabschnitt Seeuferstraße – Im Buddenkamp bis etwa 23:30 Uhr gesperrt. (fm)