A44 Fahrtrichtung Kassel nach schwerem Lkw-Unfall lange gesperrt

Soest. Wie bereits berichtet, durchbrach heute Morgen (20.4.) ein Lkw die Mittelleitplanke der A 44 zwischen der Anschlussstelle Soest und Anschlussstelle Soest-Ost.

Nach jetzigen Erkenntnissen und eigenen Angaben des 62-jährigen Fahrers aus Essen verlor er gegen 9 Uhr aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Lkw. Dieser geriet daraufhin ins Schlingern, schleuderte über die Fahrbahn in Richtung Dortmund von rechts nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schutzplanke durchbrochen so dass der Lkw im weiteren Verlauf über den Mittelstreifen gegen die Betongleitschutzwand stieß. Hierdurch stürzte das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite und blieb auf den beiden Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Kassel liegen.

Der Essener verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Pkw VW Caddy wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall ergoss sich ein Teil der auf dem Lkw geladenen Getränkeflaschen – überwiegend Bier – über die Fahrbahn und den Seitenstreifen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Räumung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn blieb die Richtungsfahrbahn Kassel bis um 15.15 Uhr gesperrt.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 120.000 Euro.

 

wir berichteten:

Am 20.April 2016, 09.00 Uhr, durchbrach auf der A 44 zwischen der Anschlussstelle Soest und Anschlussstelle Soest-Ost ein Lkw die Mittelleitplanke der Autobahn.

Der in Richtung Dortmund fahrende Lkw geriet dabei auf die Gegenfahrbahn in Richtung Kassel. Der verletzte Fahrer befindet sich bereits im Krankenhaus.

Die A44 ist in Richtung Kassel bis voraussichtlich 11.00 Uhr gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallstelle, wenn möglich, großräumig zu umfahren und auf den Verkehrswarnfunk zu achten.