33-Jähriger bedrohte Café-Mitarbeiter mit Messer

Mann wurde nach der Festnahme in eine Klinik eingewiesen

Arnsberg. Laut Angaben der Polizei betrat ein 33-jähriger Mann am Montag gegen 15.30 Uhr ein Café am Steinweg. Dort habe er mit einem kleinen Messer einen Mitarbeiter bedroht und zudem einen Papiertuchhalter hinter den Verkaufstresen geworfen. Forderungen habe der Mann nicht gestellt.

Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts erschien der Arnsberger erneut am Steinweg. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, flüchtete er in Richtung Neumarkt. Hier konnte er schließlich eingeholt werden.

Einsatz von Pfefferspray

Da sich der 33-Jährige gegen die Festnahme wehrte, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Er wurde gefesselt und zur Polizeiwache gebracht. Anschließend

wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen.