22-jähriger wird vom Taxi erfasst und schwebt in Lebensgefahr

Halver Am Sonntag, um 3.20 Uhr, ereignete sich am „Neuer Herweg“ ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Halveraner war zu Fuß in einer Gruppe mit weiteren Personen unterwegs und trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Hier erfasste ihn ein 57-jähriger Taxifahrer aus Radevormwald, der in Richtung Halver unterwegs war. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang oder die Personen im Vorfeld beobachtet haben. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass nur Sekunden vor dem Zusammenstoß ein PKW in Richtung Kierspe die Personengruppe um den 22-Jährigen passiert haben soll. Dieser und weitere bislang unbekannte Zeugen werden dringend gebeten sich bei der Polizei Halver unter 02353/9199-7201 oder 9199-0 zu melden.