Udo Hoffmann ist neuer Vorsitzender der SPD im Alten Testament

Altenhellefeld. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Altes Testament im Funkenhof einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins wählten die Mitglieder Udo Hoffmann.

Zu dessen Stellvertreter wurde Franz-Josef Schöler gewählt. Neuer Kassierer des Ortsvereins ist Uli Weber, SPD-Urgestein Willi Vogt ist neuer Schriftführer der Sozialdemokraten. Ilona Fern und Friedrich Bruchhage komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Dank für das Vertrauen

Der neue Vorsitzende Udo Hoffmann bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Hoffmann erinnerte daran, dass der 1965 gegründete Ortsverein auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung in den 1990iger Jahren im Alten Testament“ über 100 Mitglieder zählte.

Zwischenzeitlich sei aber die Bereitschaft in der Bevölkerung, sich politisch zu binden und mitzuwirken, bekanntlich gesunken. Dennoch sei es eine Aufgabe aller Sozialdemokraten den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und sie für ein politisches Engagement zu gewinnen.