SPD-Fraktion mahnt: Die zentrale Verkehrsader L 685 offenhalten

Sundern. Die Straße L 685 – In der Flamke befindet sich in einem sehr katastrophalen Zustand und stellt mittlerweile ein echtes Risiko für die Verkehrsteilnehmer dar, so die Einschätzung der SPD von Sundern.
Wichtige Verbindung für Pendler und die heimische Wirtschaft
„Die L 685 ist eine wichtige Verkehrsverbindung für Pendler in und aus der Nachbarstadt Arnsberg, aber auch überregional,“ so Franz-Josef Schöler, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD. Das gilt auch für die Logistik der heimischen Wirtschaft. Schöler setzt sich dafür ein, dass die Straße zeitnah saniert wird. Ursprünglich war die Instandsetzung für dieses Jahr vorgesehen, ist dann auf Wunsch der Stadt nach hinten verschoben worden. Der Zustand verschlechtert sich jedes Jahr erheblich. „Ich befürchte, dass die immer wieder aufgetragenen Provisorien bald nicht mehr reichen,“ so Schöler weiter. Und dann ist nicht auszuschließen, dass die Straße teilweise gesperrt wird. Das wäre insbesondere für die kleinen Unternehmen in Sundern und Arnsberg, aber auch für die vielen Berufspendler ein erhebliches Problem.
Vorstoß ohne Mehrheit im Fachausschuss
Schöler bedauert, dass ein entsprechender Vorstoß der SPD-Fraktion im zuständigen Fachausschuss keine Mehrheit gefunden hat.