Mitgliederversammlung beim SPD-Ortsverein Hachen

 

Ortsverein plant Spielefest – Delegierte wurden gewählt

Hachen. Regularien im Zusammenhang mit der im nächsten Jahr stattfindenden Landtagswahl standen jetzt im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung der Hachener Sozialdemokraten. So mussten für die Delegiertenkonferenz zur Aufstellung eines Landtagskandidaten, die am 28. August in Arnsberg-Bruchhausen stattfindet, Delegierte gewählt werden.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese, der ebenfalls vor Ort war, betonte, dass die Delegierten von einer in Präsenz tagenden Mitgliederversammlung gewählt werden müssen.

Julius Kuzniak und Christoph Klinner, die einstimmig gewählt wurden, werden dann Ende August den SPD-Ortsverein bei der Delegiertenkonferenz vertreten. Erwin Spreizer und Klaus Plümper wurden ebenfalls einstimmig zu Ersatzdelegierten gewählt.

Spielefest geplant

Ferner wurden die Versammlungsteilnehmer darüber informiert, dass es auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeitaktion des Ortsvereins geplant ist. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre, wird es nun am Freitag, 30. Juli 2021 ein Spielefest für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren geben. Die endgültigen Planungen, so Werner Günther vom Ortsverein Hachen, laufen zurzeit auf Hochtouren. Terminlich wird es aber in diesem Jahr eine Veränderung geben. Erstmalig, so Werner Günther, wird es eine Vormittagsveranstaltung mit Beginn um 10.30 Uhr geben. Das Ende ist für 14 Uhr vorgesehen. Für eine optimale Vorbereitung ist eine Anmeldung erforderlich. Informationen zum Ablauf des Spielefestes gibt es bei Werner Günther (Tel.: 015202192568/E-Mail: werner-guenther@web.de) oder Klaus Plümper (Tel.:015151729105/E-Mail: k.pluemper@t-online.de). Anmeldungen können dort auch abgegeben werden.

(Quelle: SPD Ortsverein Hachen)