Georg Te Pass will Bürgermeister in Sundern werden

Georg Te Pass, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Sundern, will im kommenden Jahr Bürgermeister werden (Foto: privat)

Sundern. Der CDU-Ortsverband Sundern hat heute den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Sundern, Georg Te Pass, einstimmig als Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert.

Verwaltungsfachmann

Die CDU im Ortsteil Sundern ist überzeugt, dass Georg Te Pass „aufgrund seiner Vita der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ist und dass er zweifellos auch der richtige Bürgermeister für alle Sunderner Bürgerinnen und Bürger wäre“. Georg Te Pass stehe für Fachkompetenz, für Verlässlichkeit und für Bodenständigkeit. Er stehe dafür, zu verbinden, nicht zu trennen. Und gerade diese Eigenschaft sei nicht nur von großer Bedeutung für die CDU in Sundern, „sondern vielmehr auch für unsere Heimatstadt Sundern“, so die CDU.

Georg Te Pass ist Beamter im Geschäftsbereich des Landesrechnungshofes. Dadurch, so die CDU, verfüge er nicht nur über eine außerordentliche fachliche Kompetenz im Hinblick auf Verwaltungsorganisation und -führung, ihn zeichnet auch ein hohes Maß an Empathie und Führungsstärke aus. Als Mitglied des Rates der Stadt Sundern habe Te Pass in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich die Kommunalpolitik in Sundern mitgestaltet und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlbezirk vertreten. Als stellvertretender Bürgermeister genieße Georg Te Pass über alle Parteigrenzen hinweg eine hohe Wertschätzung und Anerkennung. Sein Engagement im Kirchenvorstand Christkönig und im Caritasverband Arnsberg-Sundern verdeutliche darüber hinaus seine Nähe zu den christlichen Wurzeln der CDU.

Weitere Kandidaten

„Der CDU-Ortsverband Sundern ist daher Georg Te Pass für seine Bereitschaft, sich für das Amt des Bürgermeisters in Sundern zu bewerben und sich ganz in den Dienst seiner Heimatstadt zu stellen, sehr dankbar. Georg Te Pass vereint alle Vorrausetzungen, die für dieses Amt von Bedeutung sind“, so die CDU abschließend.

Stadtverbandsvorsitzender Stefan Lange teilte auf Nschfrage mit, dass es noch weitere Bewerber für die Kandidatur im Herbst 2020 gebe. Darunter die Ortsvorsteherin des Ortsteils Hachen, Claudia Hachnei, und der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses, Markus Allefeld. Das Verfahren über die Nominierung der Stadt-CDU werde in der kommenden Woche Thema einer Vorstandssitzung sein. Sicher sei aber, dass alle Mitglieder der CDU am Aufstellungsverfahren beteiligt werden.