Frauen Union besuchte das Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen in Meschede

Meschede. Das Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen (ZFR) in Meschede war jetzt das Ziel der Frauen Union der CDU des Hochsauerlandkreises. In dem Gebäude, das Anfang 2017 in Betrieb genommen worden ist, haben sich die 25 Damen ausführlich über die Aufgaben des ZFR informiert. So konnten sie sich ein Bild von den vielfältigen Aufgaben machen.

Leitzentrale koordiniert alle Notrufe im Hochsauerland

Besonderen Eindruck hinterließ dabei der Blick in die Leitzentrale. Dort werden alle Notrufe im Hochsauerland koordiniert, die über die 112 abgesetzt werden. Aber auch die Ausführungen über die Ausbildung der Feuerwehrleute und Notfallsanitäter sowie die Besichtigung des Fuhrparkes und der Schirrmeisterei beeindruckten die Damen.