Forderung nach Öffnungsperspektiven für Gastronomie und Hotellerie

Hochsauerlandkreis/Schmallenberg. Der Bewerber für das Bundestagsdirektmandat im Hochsauerlandkreis, Friedrich Merz (CDU), hat am Mittwoch anlässlich eines Besuchs des Hotels Ebbinghof in Schmallenberg erneut eine Öffnungsperspektive für Gastronomie und Hotellerie gefordert. „Wir brauchen Konzepte, wie wir gerade solche kleinen, familiengeführten Betriebe wenigstens teilweise wieder öffnen können“, sagte Merz. „Jetzt geht es darum, dass unsere heimischen Gaststätten und Hotels insgesamt wieder eine Perspektive haben. Denn viel länger werden sie den Lockdown nicht mehr aushalten.”

“Deswegen werde ich mich dafür einsetzen, dass wir verantwortungsbewusste Wege finden, um diese Unternehmen zu öffnen. Das Sauerland braucht wieder Gäste!“ so Merz