Dr. Gerhard Webers (CDU) ist neuer Vorsitzender des Hüstener Bezirksausschusses

Stellvertreter wurde Tim Breunde von der SPD

Der Bezirksausschuss Hüsten hat einen neuen Vorsitzenden. In der konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder Dr. Gerhard Webers (CDU) zum Vorsitzenden. Tim Breuner (SPD) wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt. Webers gehört dem Rat der Stadt Arnsberg ununterbrochen seit 2009 als direkt gewähltes Mitglied an.

Dank an Vorgänger Günter Goßler

In einer kurzen Ansprache dankte Gerhard Webers zunächst seinem Vorgänger Günter Goßler (CDU) für seine Arbeit für den Ortsteil Hüsten. Goßler hatte den Bezirksausschuss zehn Jahre geleitet. Webersversprach, sichmit ganzer Kraft für das Wohl desOrtsteils einzusetzen. “Ich möchte Bezirksausschussvorsitzender für alle Hüsterinnen undHüstener sein”, sagte der neue Vorsitzende und erinnerte an die vielen Bauvorhaben in Hüsten, die in den kommenden Jahren angegangen werden müssten.Beispielhaft nannte erdie Erweiterung des Karolinenhospitals mit den Auswirkungenauf den ruhenden und fließenden Verkehr,denBau eines Wohnmobilstellplatzes,denNeubau der Hauptschule sowie desFeuerwehrgerätehausesund dieSanierung des Stadions Große Wiese.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen”, sagte Gerhard Webers zu den Ausschussmitgliedern und schloss mit der Aufforderung “Gestalten wirgemeinsam die Zukunft Hüstens.”