Dirk Wiese lädt ein: Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Dirk Wiese MdB (Foto: Wahlkreisbüro)

Hochsauerlandkreis. Bereits zum 35. Mal findet am 27. November zwischen 10:00 und 15:30 Uhr die Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion statt. Unter dem Titel „Fachkräfte gewinnen, unseren Wohlstand sichern: Fachkräftepotenziale nutzen – welche Rolle spielen die Betriebe?“ werden verschiedenste Fragen in den Mittelpunkt gestellt: Warum gehen so viele Jugendliche ohne Abschluss von der Schule? Wie kann man die Erwerbsquote von Frauen erhöhen? Wie lassen sich die Potenziale von älteren Menschen oder Menschen mit Migrationsgeschichte besser ausschöpfen? Auch über die geringe Beschäftigungsquote von Menschen mit Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ist eines der zentralen Themen der Konferenz.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil nimmt teil

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagfraktion, Dirk Wiese, dazu: „Die Herausforderungen des Arbeits- und Fachkräftemangels sind vor allem bei uns im Sauerland spürbar. Deshalb freue ich mich, dass dieses Thema ganz oben auf der Agenda der 35. Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagfraktion steht. Eine Teilnahme an der Konferenz, bei der auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil anwesend sein wird, ist auch digital möglich. Interessierte Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Personal- und Betriebsräte können sich für weitere Informationen gerne unter 0291/996713 oder dirk.wiese.wk@bundestag.de an mein Wahlkreisbüro wenden.“