Briloner SPD schlägt Hubertus Weber als Landtagskandidat vor

Briloner SPD-Fraktionsvorsitzender wird von der Mitgliederversammlung einstimmig als Kandidat gewählt

Auf der Mitgliederversammlung der Briloner SPD wurde Hubertus Weber (Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Brilon) von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Kandidat für die
Landtagswahlen im Mai 2022 nominiert. Hubertus Weber machte bei seiner Vorstellung deutlich, dass er im heimischen Wahlkreis eine starke Stimme für das Sauerland sein will. Hubertus Weber ist 56 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner Verlobten und ihrer Tochter lebt er im Sauerland und hat zudem einen erwachsenen Sohn. Beruflich ist er seit 27 Jahren selbstständig im Bereich der Digitalisierung. Seit 2004 zudem Ratsmitglied der Stadt Brilon und seit 2011 in der Position des Fraktionsvorsitzenden.

“Schwerpunkte meiner Politik sind die Stärkung des ländlichen Raums, sowie der Ausbau der Infrastruktur, die Gesundheitsversorgung vor Ort, die Unterstützung unserer Krankenhäuser und der Umweltschutz mit allen Beteiligten.”, so Hubertus in seiner Bewerbungsrede. Die endgültige Nominierung soll am 28. August auf der Delegiertenkonferenz der Sauerländer SPD in Bruchhausen (Arnsberg) erfolgen. “Mit Hubertus Weber haben wir einen starken Kandidaten aus der Region. Er hat meine volle Unterstützung.”, so der Vorsitzende der Briloner SPD und heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese.