Bezirksausschuss von Niedereimer/Breitenbruch traf sich zur konstituierenden Sitzung

Erste ordentliche Sitzung für Mai geplant

Vorsitzender Dirk Ufer und Stellvertreter Felix Werker

Niedereimer/Breitenbruch. Zu seiner konstituierenden Sitzung traf sich nun der Bezirksausschuss Niedereimer/Breitenbruch im Rathaus von Arnsberg. Aufgrund der Corona-Pandemie war ein früherer Termin nicht möglich, doch jetzt unumgänglich geworden.

Nach Ermittlung der Altersvorsitzenden Uschi Kirss stellte diese die ordnungsgemäß erfolgte Einladung und Beschlussfähigkeit fest. Im Anschluss erfolgte die Bestellung der Schriftführung. Beim nächsten Tagesordnungspunkt wurde in geheimer Abstimmung Dirk Ufer (CDU) zum Ausschussvorsitzenden und Felix Werker (SPD) zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt. Danach wurden die sachkundigen Bürger/innen durch den Ausschussvorsitzenden Herrn Ufer verpflichtet.

Die erste ordentliche Sitzung des Bezirksausschusses ist für Mai anberaumt. Nach Wunsch einiger Ausschussmitglieder soll die Sitzung, bedingt durch Corona, nach Möglichkeit als Distanzveranstaltung digital stattfinden. Es muss nun durch die Verwaltung geprüft werden, ob dieser Vorschlag rechtlich und organisatorisch umgesetzt werden kann.

Bericht: Detlev Becker, Niedereimer