PKW kollidieren im Kreuzungsbereich

Menden Am späten Samstagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Menden- Platte Heide gerufen. Auf der Kreuzung Bräukerweg/ Holzener Straße/ Hermann-Löns-Straße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander: Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

Während sich die anderen Personen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnten, saß die schwer verletzte Person beim Eintreffen der Rettungskräfte noch hinter dem Steuer. Der Rettungsdienst bereitete den Patienten zunächst für eine schonende Rettung vor, unterdessen leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

 

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Menden, der Rettungsdienst der Feuerwehr Iserlohn sowie die Polizei.