Betrunken in Graben gefahren

Welver (Kreis Soest) Am Sonntagmorgen, gegen 05:15 Uhr, wurde ein Zeuge durch einen lauten Knall geweckt. Der Zeuge brachte das Geräusch in Verbindung mit einem Verkehrsunfall, und lief zur Unfallstelle. Dort traf er auf einen 23-jährigen Mann aus Hamm, der offenbar alleine mit dem PKW unterwegs war. Der Zeuge informierte Polizei und Rettungskräfte. Diese stellten bei der ersten Befragung deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der leicht verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungstransportwagen in ein Soester Krankenhaus eingeliefert. Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem der 23-Jährige auf der Kreisstraße 6 von Berwicke in Richtung Recklingsen am Ausgang einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug schleuderte über den Grünstreifen, und kam vor einem Baum zum Stehen. (fm)