Woche der Musik

Woche der Musik in Werdohl

Werdohl. (Märkischer Kreis) Auch zur Weihnachtszeit veranstaltet die dieses Jahr 50 Jahre jung gewordene Musikschule Lennetal Wochen der Musik mit zahlreichen Veranstaltungen.
Den Anfang machen am kommenden Freitag die Zauberlehrlinge der Musikschule. Ab 17 Uhr rufen die kleinen und grossen Streicher in der Aula der Werdohler Musikschule: “Hallo, lieber Nikolaus!” Der hat sein Kommen auch schon fest zugesagt. Eingeladen sind aber auch Eltern, Verwandte und Freunde des quirligen Kinderstreichorchesters. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Am 14. Dezember laden Klavier – und Flötenschüler ab 17 Uhr zu weihnachtlichen Weisen in die Villa am Wall Neuenrade ein, adventliche Klavierklänge sind am 15. Dezember ab 17 Uhr in der Burg Holtzbrinck zu hören. Besonderer Höhepunkt dürfte am 3. Adventswochenende aber die traditionell beliebte Veranstaltung “Wir singen die Weihnacht ein” mit dem Kinderchor der Singenden Grundschule Werdohl und den Zauberlehrlingen der Musikschule sein. Ab 15 Uhr verwandelt sich dann das Foyer der Sparkasse in Werdohl in einen stimmungsvollen Konzertsaal. Ein Muß für alle Weihnachtsmarktbesucher in der Lennemetropole!
Daß auch Schlagzeuger ein Händchen für Weihnachtsmusik haben beweisen Schülerinnen und Schüler der Perkussionsklassen am 17. Dezember um 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Musikschule im Bahnhof Eiringhausen. Gleich doppelt musikalisch versorgt werden die Plettenberger am darauffolgenden Mittwoch. Zunächst warten Streicher – Klavier – und Flötenschüler ab 16 Uhr in der Aula der Martin-Luther-Schule gemeinsam auf den Weihnachtsmann. ehe die interessierten Musikfreunden ab 18 Uhr Weihnachtsmusik mit dem Blockflötenensemble der Musikschule geniessen können.
Den Abschluß der Woche der Musik bildet dann das Vorspiel der Gitarrenklassen am 19.12. ab 17 Uhr in der Grundschule Dahle.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.