Woche der Musik

4. Dezember 2013
von Redaktion

Woche der Musik in Werdohl

dorfinfo-hausWer­dohl.  (Mär­ki­scher Kreis) Auch zur Weih­nachts­zeit ver­an­stal­tet die die­ses Jahr 50 Jah­re jung gewor­de­ne Musik­schu­le Len­ne­tal Wochen der Musik mit zahl­rei­chen Veranstaltungen.
Den Anfang machen am kom­men­den Frei­tag die Zau­ber­lehr­lin­ge der Musik­schu­le.  Ab 17 Uhr rufen die klei­nen und gros­sen Strei­cher  in der Aula der Wer­doh­ler Musik­schu­le: „Hal­lo, lie­ber Niko­laus!” Der hat sein Kom­men auch schon fest zuge­sagt. Ein­ge­la­den sind aber auch Eltern, Ver­wand­te und Freun­de des quir­li­gen Kin­der­streich­or­ches­ters. Für das leib­li­che Wohl wird gesorgt.
Am 14. Dezem­ber laden Kla­vier – und Flö­ten­schü­ler ab 17 Uhr zu weih­nacht­li­chen Wei­sen in die Vil­la am Wall Neu­en­ra­de ein, advent­li­che Kla­vier­klän­ge sind am 15. Dezem­ber ab 17 Uhr in der Burg Holtz­brinck zu hören. Beson­de­rer Höhe­punkt dürf­te am 3. Advents­wo­chen­en­de aber die tra­di­tio­nell belieb­te Ver­an­stal­tung „Wir sin­gen die Weih­nacht ein” mit dem Kin­der­chor der Sin­gen­den Grund­schu­le Wer­dohl und den Zau­ber­lehr­lin­gen der Musik­schu­le sein. Ab 15 Uhr ver­wan­delt sich dann das Foy­er der Spar­kas­se in Wer­dohl in einen stim­mungs­vol­len Kon­zert­saal. Ein Muß für alle Weih­nachts­markt­be­su­cher in der Lennemetropole!
Daß auch Schlag­zeu­ger ein Händ­chen für Weih­nachts­mu­sik haben bewei­sen Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Per­kus­si­ons­klas­sen am 17. Dezem­ber um 16 Uhr in den Räum­lich­kei­ten der Musik­schu­le im Bahn­hof Eiring­hau­sen. Gleich dop­pelt musi­ka­lisch ver­sorgt wer­den die Plet­ten­ber­ger am dar­auf­fol­gen­den Mitt­woch. Zunächst war­ten Strei­cher – Kla­vier – und Flö­ten­schü­ler ab 16 Uhr in der Aula der Mar­tin-Luther-Schu­le gemein­sam auf den Weih­nachts­mann. ehe die inter­es­sier­ten Musik­freun­den ab 18 Uhr Weih­nachts­mu­sik mit dem Block­flö­ten­en­sem­ble der Musik­schu­le genies­sen können.
Den Abschluß der Woche der Musik bil­det dann das Vor­spiel der Gitar­ren­klas­sen am 19.12. ab 17 Uhr in der Grund­schu­le Dahle.
Der Ein­tritt zu den Ver­an­stal­tun­gen ist frei.