Wie gut nur, dass es in Balve noch sehr hilfsbereite und pflichtbewusste Hausärzte gib

Leserbrief

Wie gut nur, dass es in Balve noch sehr hilfsbereite und pflichtbewusste Hausärzte gibt..

Es begab sich am Sonntagnachmittag , als ein Patient über hohen Blutdruck klagte. Was macht man in solch einem Fall…? Man ruft den ärztlichen Notdienst an um so Hilfe zu bekommen.
Die freundliche Dame am anderem Ende der Leitung nahm das Anliegen entgegen und versprach, den diensthabenden Arzt umgehend zu informieren. Dieser rief auch dann umgehend zurück.. fragte den Patienten nach seinen Beschwerden und meinte, der Patient befände sich in einer gefährliche
Situation und solle so schnell als möglich einem Hospital zugeführt werden. Er selber wäre gerade im entfernten Schalksmühle und könne unter Umständen nicht schnell genug kommen. Man solle doch die 112 anrufen.

Gesagt getan.. der Rettungsmann in der Zentrale fragte dann nach dem Zustand des Patienten, einige Werte interessierten ihn. Als er die selbstermittelten Werte erhielt, stellte er voller medizinischer Kompetenz (vielleicht hat er ja auch 2 Semester Medizin studiert) fest, dass alles nur halb so schlimm sei.

Nun hatte der Patient so ziemlich die Faxen dicke und tat das was er ansonsten nie tut – er störte seine Hausärztin in dem verdienten und dienstfreien Wochenende. Wie selbstverständlich, freundlich und kompetent erfuhr der Patient umgehend Hilfe.

Danke, liebe Frau Doktor, dass es Sie gibt.

Cramer HansBalve

Leserbriefe müssen nicht der Meinung von Dorfinfo.de entsprechen.