Wer möchte Jugendschöffe werden?

Bis zum 30. April kann man sich noch bei der Stadt Hemer bewerben…
Während für das Schöffenamt bereits 30 Bewerbungen vorliegen, ist die Stadt Hemer bei den Jugendschöffen noch auf der Suche nach Interessierten für diese wichtige Aufgabe. Die neue fünfjährige Amtszeit der Schöffen und Jugendschöffen beginnt am 1. Januar 2014.
Schöffen und Jugendschöffen müssen deutsche Staatsangehörige sein, das 25. Lebensjahr vollendet haben, zum Zeitpunkt der Wahl jünger als 70 Jahre sein und seit mindestens einem Jahr in Hemer wohnen. Für Jugendschöffen gilt außerdem, dass sie erzieherisch befähigt und in der Jugenderziehung erfahren sein sollen. Im Bereich der Jugendschöffen sind Michael Hoppe (Tel. 02372/50 92 71; E-Mail: M.Hoppe@hemer.de) und Rita Mollenhauer (Tel. 02372/5 52 97 29; E-Mail: R.Mollenhauer@hemer.de) die Ansprechpartner. Das notwendige Formular, auf dem die Interessierte ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklären, finden sie auf der Homepage der Stadt Hemer. Dieses muss der Stadtverwaltung ausgefüllt bis Dienstag, 30. April, vorliegen.