Trödelmarkt und Instrumentenausstellung

Neuenrade. Mit vielen abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen möchte sich die Musikschule Lennetal am kommenden Samstag, 15.6.2013 von 13 bis 22 Uhr anlässlich ihres 50. Geburtstages mal so richtig feiern und von den heimischen Musikfreunden feiern lassen. Auf der Bühne am Wall werden von den allerkleinsten Musikgartenbabys bis zum grossen Sinfonieorchesters nahezu alle Ensembles und Orchester der Musikschule zu hören sein.
Man kann aber auch selber musikalisch aktiv werden. In der Villa am Wall hat das Kollegium eine kleine, aber feine Instrumentenausstellung vorbereitet, in der kleine und auch grosse Interessenten nach Herzenslust Instrumente von der Blockflöte bis zum Konzertflügel ausprobieren – dazu unter der fachkundigen Anleitung der Musikschullehrer. Wer schon immer davon geträumt hat, einen Ton aus der Posaune zu bekommen oder auf dem Cello zu streichen, hat am 15. Juni dazu reichlich Gelegenheit.
Gelegenheit musikalische Schätze und Schätzchen zu heben, bietet der um die Villa stattfindende Trödelmarkt. Musikschullehrer und Musikschule haben ihr Archiv gesichtet und einige interessante Musikalien, Tonträger und Instrumente zur Verfügung gestellt. Der Erlös des Marktes kommt dem Förderverein der Musikschule zugute. Vielleicht findet der eine oder andere Interessent genau die Schallplatte, genau das Klavieralbum, daß er oder sie schon immer gesucht hat. Stöbern lohnt sich auf jeden Fall!