Mit dem „Kultursprinter“ auf Werbe-Tour

Märkischer Kreis. (pmk). Mit dem „Kultursprinter“, einem großen Kastenwagen, sollen die Kulturangebote im Einzugsbereich des Märkischen Kreises bekannter gemacht und die Besucher auf die kulturelle Vielfalt sowie die Burg Altena, das Deutsche Drahtmuseum, die Luisenhütte in Balve-Wocklum und das kulturtouristische Angebot aufmerksam gemacht werden. Das teilt der Märkische Kreis mit. Auch sollen auf diesem Weg Veranstaltungen wie das Festival „Luise heizt ein“ in Balve unterstützt werden, damit auch sie von einer größeren Anzahl an Besuchern profitieren. Nicht alle kulturellen Einrichtungen im Märkischen Kreis sind überregional bekannt.

Deshalb wird in diesem Jahr Werbung für die Museen und Kultureinrichtungen bei der Eröffnung des Erlebnisaufzugs in Altena, auf den Ausflugsschiffen an Sorpe und Bigge, bei der MausShow: Lach- und Sachgeschichten live! im Sauerlandpark Hemer, im Dortmunder Zoo, beim 67. SGV-Gebirgsfest in Sundern, beim Kulturfestival „Luise heizt ein“, beim Märkischen Höhlentag, anlässlich des Jubiläums 100 Jahre erste Jugendherberge der Welt auf Burg Altena und bei der NRW-Radtour gemacht.