Kleinkunst in der öffentlichen Bücherei Balve

am 13. Mai 2013 um 15.00 Uhr
Juchuh, die Biene Maja ist geschlüpft!!
Die kleine Biene Maja erkundet auf ihrem ersten Frühlingsflug in Balve die Umgebung, die Blumen mit ihren Blüten, die anderen Tiere und vielleicht auch Menschenkinder. Ach wie schön diese Welt aussieht und wie gut alles riecht! Ist das Leben leicht oder schwer? Lustig oder langweilig? Bei der Lösung dieser neugierigen Fragen helfen der lustige Willy, die Fliege Puck, der Grashüpfer Flip und noch viele andere Insekten. Diese bekannte Geschichte basiert auf einer Erzählung von Waldemar Bonsels aus dem Jahr 1912 und wurde bereits in fast vierzig Sprachen übersetzt.
Das informative Puppenspiel wird vom „Mülheimer Figurentheater Wodo“ vorgeführt, welches sich mittlerweile in der Balver Bücherei schon einen Kultstatus bei kleinen und auch großen Zuschauern erspielt hat.
Für die großen Besucher ist an diesem Nachmittag wieder das Büchereicafe geöffnet.
Die Öffentliche Bücherei und die Stadt Balve bedanken sich bei der Goldbäckerei Grote, die auch diese Veranstaltung finanziell unterstützt.