Kleiner Schreck in der kalten Morgenstunde: Eingeschlossenes Kind aus PKW befreit

Menden. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr kam es bereits Mitte dieser Woche in Bösperde: Während die Mutter eines 4-jährigen Kindes ihr eingeschneites Auto von Schnee und Eis befreien wollte, schloss sich plötzlich die Zentralverriegelung. Die Schlüssel und das kleine Mädchen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Inneren des PKW.
Die herbeigerufene Feuerwehr beruhigte zunächst die Mutter und ihre Tochter, bevor die hintere Seitenscheibe komplett vom Eis befreit wurde. Auf den Rahmen der Scheibe wurde anschließend Gleitspray aufgetragen und dem Mädchen erklärt, wie die Scheibe herunter gekurbelt werden kann. Dies gelang mit Unterstützung der Einsatzkräfte auch, so dass die Kleine schon kurze Zeit später aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Mutter und Kind sind wohlauf, Schäden am Auto entstanden nicht.