Kleinbrand in der Kolpingstraße

Balve (Märkischer Kreis) Am 13.11.2016 um 16:38 Uhr wurde der Löschzug Garbeck zu einem Kleinbrand in der Kolpingstraße gerufen. Es brannte eine Hecke auf einer Länge von 2 Metern. Nachbarn hatten mit Gartenschlauch und Feuerlöscher bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen.

Glücklicher Weise war das Feuer schnell entdeckt worden. Da die Hecke bis zum Gebäude reichte, hätte das Feuer auch auf das Wohnhaus übergreifen können. Es handelt sich wahrscheinlich um Brandstiftung. Eine Nachbarin hatte 4 Jugendliche weglaufen sehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr macht darauf aufmerksam, dass Brandstiftung kein Kavaliersdelikt ist. Sehr schnell kann es hier zu erheblich Sach- und Personenschäden kommen.

Nach 30 Minuten konnten die 15 Kameraden wieder einrücken.