Kirmes 2017 in Menden – Arbeitsgruppe vergibt die Standplätze

Für die Kirmes 2017 werden zum ersten Mal die neu beschlossenen Richtlinien für die Vergabe von Plätzen angewandt.

Die 3-köpfige Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitarbeitern des Ordnungsamtes, entscheidet nun nach den neuen Richtlinien und einer Bewertung über Punkte über die einzelnen Anbieter.
Im ersten Schritt sind nun die Fahrgeschäfte und Karussells ausgesucht worden, wobei eine Auswahl aus etwa 90 Bewerbern getroffen werden musste. Insgesamt stehen nur 10 Standplätze zur Verfügung.
Die Entscheidungen der Arbeitsgruppe werden nun, wie in den Richtlinien vorgesehen, dem städtischen Rechnungsprüfungsamt übergeben. Sobald die Verträge mit den ausgesuchten Schaustellern abgeschlossen worden sind, wird die Verwaltung berichten, welche Großfahrgeschäfte auf der Kirmes 2017 vertreten sein werden.

Auch über die Zusagen für die weiteren Betriebsarten (Fahrgeschäfte für Kinder, Imbiss-Stände, Süßwarenbetriebe, Verkaufsstände etc.) wird nun nach und nach unter Berücksichtigung der Richtlinien entschieden.