Kartoffelfest mit kreativem Herbstmarkt

bei der Sauerländer Kleinbahn am 03. September 2017

Plettenberg. Am 03. September fährt der Museumszug der Sauerländer Kleinbahn wieder zwischen den Bahnhöfen Hüinghausen und Köbbinghauser Hammer. Doch diesmal wird er nicht von der vereinseigenen Dampflok BIEBERLIES gezogen, sondern von der Kastendampflok PLETTENBERG. Während die BIEBERLIES noch anläßlich des 40jährigen Jubiläums der Brohltabahn in der Vulkaneifel weilt (siehe dazu im Internet: www.vulkan-express.de), haben sich die Museumsbahner die Lok PLETTENBERG vom Deutschen Eisenbahn-Verein (DEV, www.museumseisenbahn.de) aus Bruchhausen-Vilsen ausgeliehen.

Rund um die Kartoffel geht es im Biergarten. Dort bereiten die Museumseisenbahner Kartoffelsalat, Bratkartoffeln und natürlich die beliebten Bratwürstchen vom Holzkohlengrill zu. Im Kleinbahn-Café gibt es wie immer Kaffee, Kuchen und Waffeln.

Aufgrund dieser Veranstaltungen werden am Bahnhof in Hüinghausen nur wenig Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Besucher, die mit ihren Privatfahrzeug anreisen, werden deshalb gebeten, die Parkplätze der ortsansässigen Firmen in der Nähe der Museumsbahn zu nutzen und das letzte Stück zum Bahnhof zu Fuß zurückzulegen.

Die nächsten Fahrtage bei der Sauerländer Kleinbahn sind die Dampf- und Modellbahntage am 30. September und am 01. und 03. Oktober sowie die Grünkohlfahrten und die Laternenfahrten zu St. Martin am 12. November.

Weitere Informationen zu den Fahrtagen und zur Sauerländer Kleinbahn unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/.