Kar­tof­fel­fest mit krea­ti­vem Herbstmarkt

29. August 2017
von Redaktion

 bei der Sau­er­län­der Klein­bahn am 03. Sep­tem­ber 2017

Plet­ten­berg. Am 03. Sep­tem­ber fährt der Muse­ums­zug der Sau­er­län­der Klein­bahn wie­der zwi­schen den Bahn­hö­fen Hüing­hau­sen und Köb­bing­hau­ser Ham­mer. Doch dies­mal wird er nicht von der ver­eins­ei­ge­nen Dampf­lok BIE­BER­LIES gezo­gen, son­dern von der Kas­ten­dampf­lok PLET­TEN­BERG. Wäh­rend die BIE­BER­LIES noch anläß­lich des 40jährigen Jubi­lä­ums der Broh­lta­bahn in der Vul­kan­ei­fel weilt (sie­he dazu im Inter­net: www​.vul​kan​-express​.de), haben sich die Muse­ums­bah­ner die Lok PLET­TEN­BERG vom Deut­schen Eisen­bahn-Ver­ein (DEV, www​.muse​ums​ei​sen​bahn​.de) aus Bruch­hau­sen-Vil­sen ausgeliehen.

Rund um die Kar­tof­fel geht es im Bier­gar­ten. Dort berei­ten die Muse­ums­ei­sen­bah­ner Kar­tof­fel­sa­lat, Brat­kar­tof­feln und natür­lich die belieb­ten Brat­würst­chen vom Holz­koh­len­grill zu. Im Klein­bahn-Café gibt es wie immer Kaf­fee, Kuchen und Waffeln.

Auf­grund die­ser Ver­an­stal­tun­gen wer­den am Bahn­hof in Hüing­hau­sen nur wenig Park­plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen. Die Besu­cher, die mit ihren Pri­vat­fahr­zeug anrei­sen, wer­den des­halb gebe­ten, die Park­plät­ze der orts­an­säs­si­gen Fir­men in der Nähe der Muse­ums­bahn zu nut­zen und das letz­te Stück zum Bahn­hof zu Fuß zurückzulegen.

Die nächs­ten Fahr­ta­ge bei der Sau­er­län­der Klein­bahn sind die Dampf- und Modell­bahn­ta­ge am 30. Sep­tem­ber und am 01. und 03. Okto­ber sowie die Grün­kohl­fahr­ten und die Later­nen­fahr­ten zu St. Mar­tin am 12. November.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Fahr­ta­gen und zur Sau­er­län­der Klein­bahn unter http://​www​.sau​er​laen​der​-klein​bahn​.de/.