Jahresdienstbesprechung des Löschzug Mitte der Feuerwehr Menden

Menden Am Samstag, den 10.01.2015 versammelte sich der Löschzug Mitte der Feuerwehr Menden im Ratssaal des Mendener Rathauses zur alljährlichen Dienstbesprechung.
Lars Sauer, Zugführer des LZ Mitte und sein Stellvertreter Albert Lipsch konnten am frühen Samstagabend zahlreiche Kameraden des Löschzugs im Ratssaal des Mendener Rathauses zur Jahresdienstbesprechung begrüßen.
Nachdem der Zugführer das Jahr Revue passieren ließ, bedankte sich Christian Bongard als stellvertretender Wehrleiter für das Engagement im vergangenen Jahr, trotz der weitreichenden und einschneidenden Maßnahmen, die besonders den Löschzug Mitte getroffen haben. Die Kameraden haben hier hervorragend mitgearbeitet, so Bongard.
Auch der neue Leiter der Wache, Wolfram Semrau, nutzte die Gelegenheit sich bei den Kameraden vorzustellen. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die freundliche Aufnahme in Menden.
Guido Kupka und Marcel Fabinski erhielten anschließend ein Präsent für 100% Dienstbeteiligung im Jahr 2014.

abcde

Zwei Beförderungen gab es im Löschzug Mitte. Matthias Herrmann wurde nach bestandenem F4-Lehrgang zum Brandinspektor befördert, Kay Wyczisk wurde vom Brandmeister zum
Oberbrandmeister befördert.