Übung der Feuerwehren aus Iserlohn und Menden

Am vergangenen Samstag fand im Grenzbereich zwischen Iserlohn – Sümmern und Menden eine Übung der Feuerwehren aus Iserlohn und Menden statt.
In Menden-Halingen stand ein ehemaliger Bauernhof als Übungs-objekt zur Verfügung. Geübt wurde ein Feuer auf dem Bauernhof mit 4 vermissten Personen. Die Feuerwehr Menden rückte mit den Löschgruppen Halingen, Schwitten und Bösperde, sowie mit den Tanklöschfahrzeugen der Hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Mitte an. Von der Feuerwehr Iserlohn waren die beiden Löschfahrzeuge der Löschgruppe Sümmern im Einsatz. Da die Löschwasserversorgung vor Ort nicht ausreichte, mussten die Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt werden.
Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden weitere Übungen zur Zusammenarbeit über die Stadtgrenzen hinweg angeregt.