Stadtbücherei Iserlohn leiht jetzt auch E-Book-Reader aus

Stadtbücherei Iserlohn leiht jetzt auch E-Book-Reader aus

Iserlohn. Bücher gibt es ja schon länger nicht nur in gedruckter, sondern zunehmend auch in digitaler Form. In der “Onleihe” bietet die Stadtbücherei Iserlohn entsprechend seit 2011 auch E-Books an.
 
Um dieses Medium und die “Onleihe” auch kennen lernen zu können, bietet die Stadtbücherei Iserlohn rechtzeitig vor den Ferien ab Dienstag, 16. Juli, für alle, die noch keinen E-Book-Reader besitzen nun auch zwei Geräte zum Verleih an. So besteht die Möglichkeit, ihre Handhabung zu Hause in Ruhe und unverbindlich auszuprobieren.
 
Zum Testen gibt es bereits vorinstallierte Titel in verschiedenen Sprachen auf den Geräten. Zusätzlich können an einem PC in der Bibliothek E-Books aus der “Onleihe” ausgeliehen und auf den Reader gespielt werden.
 
Für Nutzer der Stadtbücherei Iserlohn mit gültiger Lesekarte ist dieser Service kostenlos. Die Leihfrist beträgt zwei Wochen. Die Reader können auch verlängert und vorgemerkt werden.