REGIONALE 2013 – Projekt LenneSchiene: Bau der Lennepromenade

– Informationsveranstaltung am 3. April

Iserlohn. Nachdem die Planungen zum Bau der Lennepromenade zuletzt beim Brückenfest 2013 vorgestellt wurden, läutet die Stadt Iserlohn nun eine weitere Runde der Bürgerbeteiligung rund um dieses städtebauliche Vorhaben ein. Seit Sommer 2013 sind entscheidende Planungsschritte unternommen worden, außerdem haben schon die ersten Arbeiten zum Bau des Lenneradwegs im Bereich Pater und Nonne begonnen. Bevor nun die Entwurfsplanung endgültig fertig gestellt und mit dem Bau der Promenade begonnen wird, möchte die Stadt Iserlohn den aktuellen Planungsstand präsentieren und diskutieren. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger am kommenden Donnerstag, 3. April, um 18 Uhr herzlich eingeladen.

 

Treffpunkt ist zunächst der Parkplatz zwischen der Hagener Straße und dem Lennedamm gegenüber der Fußgängerbrücke zum Bahnhof bzw. Kaufpark/Woolworth. Dort wird Landschaftsarchitekt Peter Köster vom Büro arbos aus Hamburg die Planungen kurz vorstellen, außerdem sind Musterflächen mit den vorgesehenen Pflastersteinen angelegt. Anschließend wird die bereits abgesteckte Trasse der Promenade bei einem Spaziergang erkundet. Zum Abschluss der Veranstaltung wird im Saalbau der aktuelle Entwurf anhand von Plänen präsentiert. Dabei besteht dann ausreichend Gelegenheit, die Vorhaben mit den Planern zu diskutieren.

Da es sich bei dem Projekt LenneSchiene um ein Vorhaben im Rahmen der REGIONALE 2013 handelt, hat auch Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen-Agentur, seine Teilnahme zugesagt.

 

Ansprechpartner im Iserlohner Rathaus sind Wolf Hundeloh und Thorsten Grote von der Abteilung Stadtentwicklung und Freiraumplanung, Telefon 02371/217-2813 bzw. -2810, wolf.hundeloh@iserlohn.de, thorsten.grote@iserlohn.de.