„Kino-Sonntag“ des Kinder- und Jugendbüros – Eintritt frei!

Iserlohn. Am Sonntag, 28. Februar, ist es wieder soweit, das Kino in den Aktionsräumen des Städtischen Kinder- und Jugendbüros an der Brüderstraße 20 öffnet seine Pforten. Gezeigt werden die Filme „Hotel Transsilvanien 2“ (FSK 6) und „Fack ju Göthe 2“ (FSK 12).

Der Film „Hotel Transsilvanien 2“ beginnt um 15 Uhr. Zum Inhalt: Graf Dracula richtet diesmal sein blutunterlaufenes Augenmerk auf seinen kleinen Enkelsohn Dennis. Der legt zu Großpapas Bedauern nicht die geringsten Vampireigenschaften an den Tag. Opa Dracula schmiedet daraufhin einen Plan, seinen mittlerweile fast fünfjährigen Enkel auf Fangzahn komm raus in einen Vampir zu verwandeln.

Um 17 Uhr wird die Altersgruppe ab zwölf Jahren angesprochen mit Film „Fack ju Göthe 2“. Zum Inhalt: Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller, aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule – frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schiller-Gymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.

Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen “Schwachmaten” auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen.

Müller verdonnert sich freiwillig zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff. In Südostasien drehen Chantal Zeynep Danger & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schiller-Gymnasium und dessen versnobtem Superpädagogen Hauke Wölki, der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden.

Das Kino-Team freut sich auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei. Popcorn und Getränke werden für je fünfzig Cent verkauft.

Weitere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendbüro bei Tanja Janke unter der Rufnummer 02371/217-2239.