"Kess erziehen" – Elternkurs im städtischen Familienzentrum am Erbenberg – Anmeldung erforderlich

Iserlohn. (Märkischer Kreis) Im städtischen Familienzentrum “Die Kleinen vom Erbenberg” beginnt am Mittwoch, 20. Februar, um 16 Uhr der Elternkurs “Kess erziehen” unter der Leitung von Elisabeth Engels und Claudia Krautwald von der Katholischen Bildungsstätte für Erwachsenen- und Familienbildung Arnsberg. Alle Väter und Mütter von Kindern ab dem zweiten Lebensjahr sind herzlich dazu eingeladen.
“Kess” steht für Kooperation, ermutigend, sozial und situationsorientiert. In diesem Kurs lernen Eltern, die Verhaltensweisen ihrer Kinder besser zu verstehen und angemessen zu reagieren. Fragen wie “Welche Selbstständigkeit kann ich meinem Kind schon zumuten”, “Wobei räume ich ihm ein Mitspracherecht ein” und “Wie setze ich meinem Kind Grenzen” stehen dabei im Mittelpunkt. Zudem erhalten die Eltern Anregungen, wie sie “Oasen” für sich selbst schaffen können.
Der Kurs geht über fünf Termine und findet immer mittwochs von 16 bis 18.15 Uhr im Familienzentrum, Am Erbenberg 83, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Während des Kurses werden die Kinder vom pädagogischen Personal betreut.
Zentrumsleiterin Dorothea Mast bittet um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02371 / 32194.