Iserlohner Spenden-Aktion "Meine Stadt. Darum geb' ich was." seit einem Jahr in ehrenamtlicher Hand

Iserlohn. Im Rahmen der Iserlohner Spenden-Aktion “Meine Stadt. Darum geb’ ich was.” werden seit 2005 gemeinnützige Projekte durch das finanzielle und persönliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch von Unternehmen und Gewerbetreibenden unterstützt. Die eigens für die Aktion erstellte Internetseite “www.meine-stadt-iserlohn.de” zeigt die vielen gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine aus Iserlohn, die auf finanzielle oder persönliche Unterstützung hoffen.
Betreut wird die Internetseite www.meine-stadt-iserlohn.de seit Anfang 2012 von dem ehrenamtlich tätigen Administrator Karl-Friedrich Jansen. Für alle diejenigen, die auf ein gedrucktes Projektverzeichnis nicht verzichten möchten, stellt er auf dort eine pdf-Datei zum Herunterladen zur Verfügung, die regelmäßig aktualisiert wird. In diesem Verzeichnis sind die Kurzbeschreibungen aller Projekte zusammengefasst.
Aktuell werden 67 Projekte vorgestellt. Alle Teilnehmer der Aktion, egal ob aus den Bereichen Soziales, Sport, Kultur, Gesundheit, Tierschutz oder Jugend, haben bei der Stadt Iserlohn ihre Gemeinnützigkeit nachgewiesen und sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Interessierte, die ein Projekt durch eine Spende unterstützen möchten, finden bei jeder Projektbeschreibung auch eine Bankverbindung, damit Spenden zeitnah und ohne Umweg ihr Ziel erreichen. Selbstverständlich wird auch ein Ansprechpartner genannt, der für weitere Fragen zur Verfügung steht.
Vereine und Verbände, die sich noch mit einem Projekt an der Iserlohner Spendenaktion beteiligen möchten, können sich direkt auf der Internetseite online registrieren. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Nachweis der Gemeinnützigkeit und, dass es sich um ein Projekt in Iserlohn handelt.