Eine gelungene Veranstaltung: Der Mitmachzirkus des Kinder- und Jugendbüros im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn

Iserlohn. Einen aufregenden Auftritt hatten die jungen Künstler des Mitmachzirkus des städtischen Kinder- und Jugendbüros bei der Karnevalfeier der Senioren im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn (SWI) am vergangenen Dienstag.

 

Mit großer Begeisterung verfolgten die Senioren die kunstvolle Vorstellung von Jonglage, Akrobatik, Balance und Clownerie. Beide Generationen profitierten so von dem mit SWI-Leiter Meinolf Breimhorst verabredeten Auftritt. Mit positivem Nebeneffekt: Alte und junge Bewohner der Südlichen Innenstadt kamen miteinander in Kontakt.

 

Seit Juli 2013 trainieren die Kinder aus der Südlichen Innenstadt mit den Trainerinnen Justina Knitter und Irina Piskun in den Aktionsräumen des Kinder- und Jugendbüros in der Brüderstraße 20. Das Zirkusprojekt wurde durch Initiative des Kinder- und Jugendrates und durch einen Antrag der Kinderlobby e.V. auf Unterstützung aus dem Verfügungsfond für Projekte in der Südlichen Innenstadt möglich.