Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“: Iserlohner Musikschüler sehr erfolgreich

Iserlohn. Seit fünfzig Jahren nehmen Iserlohner Musikschüler am Wettbewerb “Jugend musiziert” teil, in diesem Jahr auch erstmalig an den verhältnismäßig neuen Wertungen für Schlagzeug und für Gesang (Jazz/Pop). Und gerade diese haben einen regelrechten “Durchmarsch” hingelegt:
 
1. Platz im Regionalwettbewerb, 1. Platz im Landeswettbewerb und nun auch noch der Bundeswettbewerb: der 19-jährige Christian Hoeper aus dem Unterricht für Pop-Gesang bei Ariane Baumgärtner trug selbstkomponierte Lieder vor, begleitete sich dabei selbst auf der Gitarre, wurde mit 22 Punkten und dem zweiten Preis ausgezeichnet und erzielte damit unter 25 Teilnehmern seiner Altersgruppe aus ganz Deutschland die fünftbeste Wertung überhaupt.
 
Nils Winkler, dreizehn Jahre alt, ebenfalls zum ersten Mal bei “Jugend musiziert” dabei, übt täglich mit großem Fleiß an allen Arten von Percussion-Instrumenten, die er in der Musikschulklasse von Laura Flanz lernt. Auch sein Einsatz hat sich gelohnt: die Jury des Bundeswettbewerbs zeichnete ihn in Nürnberg für sein Spiel auf Pauken, Snare-drum, Set-up und Marimbaphon mit 19 Punkten aus und gratulierte zu dem “sehr guten Erfolg”!
 
Die Musikschule Iserlohn gratuliert ebenfalls zu den hervorragenden Ergebnissen und freut sich über die Begeisterung am Musizieren, die der Wettbewerb alljährlich in den jungen Musikern weckt und bestärkt – seit vielen Jahren unterstützt von der Sparkasse Iserlohn.