100 Jahre Löschgruppe Iserlohnerheide

Iserlohn. Am Samstag den 15. Juni 2013 , feierte die Löschgruppe Iserlohnerheide ihr 100 jähriges Bestehen. Zu dieser Jubiläumsfeier hatte der Löschzugführer Brandinspektor Nobert Six , stellvertretend für die Löschgruppe, Mitglieder der Feuerwehr Iserlohn und weitere Gäste eingeladen.
Eröffnet wurde der Festakt mit einer Rede von Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Willi Schwarz. Weitere Redner waren u.a. der Leiter der Feuerwehr Iserlohn, Christian Eichhorn und der Feuerwehrausschussvorsitzende Michael Barth.
Beim geselligen Teil des Abends wurde in alten Fotoalben gestöbert und auch durch Anschauen von Videofilmen, über gemeinschaftliche Ausflüge, Erinnerungen geweckt. Alte Geschichten wurden wieder neu erzählt und es fand ein intensiver Erfahrungsaustausch, insbesondere auch mit den ehemaligen Mitgliedern der Löschgruppe, statt.
Mit einem aufgestellten Sparschwein wurde um Spenden für die Opfer der diesjährigen Flutkatastrophe in Deutschland gebeten. Eine Summe in Höhe von 200,- € wurde so gesammelt und wird in den nächsten Tagen an eine entsprechende Organisation überwiesen. Bei zum Teil sonnig warmen Wetter war es ein sehr gelungener Abend, der bezeichnend ist für die Gemeinschaft untereinander. Einhellige Meinung der Anwesenden: „112 Jahre sollte man auch wieder feiern.“