Hochwasservorsorge- und -managementkonzept 3. Arbeitsgruppensitzung "Hochwasserschutz"

findet am 10. Januar statt

Menden (Märkischer Kreis)Im August 2012 wurde im Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der von der Verwaltung vorgelegte Entwurf des Hochwasservorsorge- und -managementkonzepts erläutert. Um für künftige Hochwasser- schutzmaßnahmen einen möglichst breiten Konsens zu finden, wurde einvernehmlich beschlossen, in offenen Arbeitsgruppensitzungen einzelne Gewässerabschnitte und die dort in Frage kommenden Maß- nahmen zu besprechen. Hierzu sollen sowohl die Ausschussmitglieder als auch Vertreter der betroffenen Wasserverbände eingeladen werden. Interessierte Bürger können ebenfalls teilnehmen. Im September und Dezember 2012 fanden bereits die ersten Arbeitsgruppensitzungen statt. Hier wurde in reger Diskus- sion die Hochwasserproblematik an der Oese sowie des südlichen Hönneabschnitts besprochen. Am kommenden Donnerstag, den 10. Januar werden in der dritten Arbeitsgruppensitzung zunächst die Fragen aus der letzten Sitzung erörtert. Anschließend wird die Bieber von der östlichen Stadtgrenze bis zur Mündung in die Hönne thematisiert. Der Arbeitskreis trifft sich um 17:00 Uhr in Raum B140 des Rathauses.