Gesperrter Milchviehbetrieb wieder freigegeben

Märkischer Kreis. (pmk). Die Sperrung des kleinen Milchviehbetriebes in Meinerzhagen konnte wieder aufgehoben werden. Die Untersuchungsergebnisse liegen vor und ergaben keine Grenzwertüberschreitung.
Scheller als erwartet konnte der Märkische Kreis die Sperrung des kleinen Milchviehbetriebes in Meinerzhagen wieder aufheben. Die Untersuchungsergebnisse der dort genommenen Milchproben liegen vor. Das Staatliche Veterinäruntersuchungsamt Arnsberg konnte keine Grenzwertüberschreitung mit Aflatoxinen feststellen. Der Betrieb darf ab sofort die Milch seiner Kühe wieder vermarkten. Der Kreis hatte den Hof sperren müssen, weil die zuständigen Landesbehörden den Hinweis gegeben hatten, dass dorthin mit Schimmelpilzen belastetes Kraftfutter geliefert worden war.