FW-PL: Update. Lage hat sich entspannt. Gesperrte Straßen bleiben weiterhin gesperrt.

Plettenberg (ots) –

 

Knapp über 30 Einsätze haben die Kräfte der Plettenberger Feuerwehr bisher abgearbeitet. Menschen oder Tiere kamen bisher zum Glück nicht zu Schaden. Dennoch gibt es Sachschäden in noch unbekannter Höhe. In den Ortsteilen Holthausen und im Oestertal wurden Gebäude und Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Auch sonst gab es abgedeckte Dächer und umgestürzte Bäume. Zurzeit werden die gesperrten Straßen begutachtet, ob und in wie weit die Feuerwehr überhaupt tätig werden kann oder muss. Im Oestertal kippten zwei große Bäume auf ein Wohngebäude. Samt Wurzelteller fielen die Bäume, vermutlich begünstigt durch den Sturm, auf das Wohnhausdach. Die Einheit Oestertal und die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache sind dort zurzeit noch vor Ort. 

 

Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Plettenberg Thomas Gritschke Pressestelle Feuer- und Rettungswache Plettenberg Am Wall 9a 58840 Plettenberg Telefon: 02391- 923 400 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/ 

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de