FW-PL: OT-Böd­ding­hau­sen. PKW kommt von Fahr­bahn ab. Fah­re­rin wird ver­letzt.

22. Januar 2019
von Redaktion

Plet­ten­berg (ots) -

Gegen 01.50 wur­de die Plet­ten­ber­ger Feu­er­wehr am heu­ti­gen Diens­tag­mor­gen zu einem Ver­kehrs­un­fall in den Böd­ding­hau­ser Weg geru­fen. Hier war aus noch nicht geklär­ter Ursa­che eine PKW-Fah­re­rin mit ihrem Renault Twin­go bei einem Allein­un­fall von der Fahr­bahn abge­kom­men, über den Geh­weg in eine Grund­stücks­ein­fahrt gefah­ren und dort mit dem Beton­pfei­ler eines Hof­to­res und einem in der Hecke einer Grund­stücks­ein­frie­dung befind­li­chen Strom­ver­tei­ler­kas­ten kol­li­diert. Bei dem Auf­prall wur­de das Fahr­zeug in die Hof­ein­fahrt gedreht und kam stark beschä­digt kurz vor einem dar­in gepark­ten Fahr­zeug zum Ste­hen. Die Fah­re­rin wur­de bei dem Unfall ver­letzt und nach not­ärzt­li­cher Ver­sor­gung per Ret­tungs­wa­gen zum Aus­schluss schwe­re­rer Ver­let­zun­gen dem Plet­ten­ber­ger Kran­ken­haus zuge­führt. Die Feu­er­wehr unter­stütz­te bei den Ret­tungs- und Ber­gungs­ar­bei­ten durch Sicher­stel­lung des Brand­schut­zes und Aus­leuch­tung der Unfall­stel­le. Auch der bei dem Unfall stark in Mit­lei­den­schaft gezo­ge­ne Ver­tei­ler­kas­ten muss­te von den Ein­satz­kräf­ten gesi­chert wer­den. Zum genau­en Unfall­her­gang und zur Höhe des bei dem Unfall ent­stan­de­nen Sach­scha­dens kann die Feu­er­wehr kei­ne Aus­kunft ertei­len.

Rück­fra­gen bit­te an:

Feu­er­wehr Plet­ten­berg Tho­mas Gritsch­ke Pres­se­stel­le Feu­er- und Ret­tungs­wa­che Plet­ten­berg Am Wall 9a 58840 Plet­ten­berg Tele­fon: 02391- 923 497 E‑Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Ori­gi­nal-Con­tent von: Feu­er­wehr Plet­ten­berg, über­mit­telt durch news aktu­ell­Quel­le: www.presseportal.de