FW-MK: Zwei Einsätze am Sonntag wegen umgestürzte Bäume

Iserlohn (ots) –

Am Sonntagvormittag kam es zu zwei Einsätzen aufgrund der Wetterlage. Am “Siepenpfad” in Iserlohn-Stübbeken lagen gegen 10:45 Uhr zwei Bäume quer über der Fahrbahn. Einer davon war auf einen geparkten Mercedes Sprinter mit Pritsche gestürzt. Ein dritter Baum war am Wurzelteller abgefault und hing nur noch mit der Spitze in einem weiteren Baum fest. Auch dieser Baum war eine unmittelbare Gefahr für den Straßenverkehr. Die Bäume wurden nacheinander mit der Motorkettensäge zerschnitten und am Waldrand abgelegt.

Ein weiterer umgestürzter Baum wurde um 11:37 Uhr “Im Oberdorf” in Iserlohn-Letmathe gemeldet. Hier wurde ebenfalls ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Auch dieser Baum wurde mit der Motorkettensäge zerteilt und am Rand abgelegt. Beide Einsätze wurden von vier Beamten der Berufsfeuerwehr mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuellQuelle: www.presseportal.de