FW-MK: Rettungsdienst angegriffen

Iserlohn (ots) – Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn wurde heute um 11:43 Uhr zu einem internistischen Notfall in die Laarstraße gerufen. Bei der Laarstraße handelt es sich um einen Teil der Iserlohner Fußgängerzone. Während der 36-jährige Notfallpatient im Rettungswagen notärztlich behandelt wurde, betrat ein Angehöriger des Patienten das Fahrzeug. Er ging die Einsatzkräfte tätlich an und versuchte die Behandlung des Patienten zu unterbinden. Bei der Handgreiflichkeit bekam ein 44 Jahre alter Rettungsassistent einen Schlag gegen den Oberkörper. Er musste sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben und konnte seinen Dienst nicht fortführen. Dennoch konnten die Einsatzkräfte den Angreifer überwältigen und nach draußen befördern. Erst durch den Einsatz der Polizei konnte die Situation bereinigt werden und die medizinische Behandlung des Patienten fortgeführt werden.

Eine Strafanzeige wurde gestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Sache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Stefan Buchen Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuellQuelle: www.presseportal.de