FW-MK: Einsatzdokumentation

Iserlohn (ots) – Viel zu tun gab es für Feuerwehr und Rettungsdienst von Freitag auf Samstag. 61 Rettungsdiensteinsätze fuhren die Rettungsdienstbesatzungen der Berufsfeuerwehr Iserlohn innerhalb der 24-Stunden-Schicht. “Normal” sind etwa 40 Einsätze. Allein 13 Einsätze mussten nach 00:00 Uhr abgearbeitet werden.

Auch für die Kollegen des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung war die Nacht alles andere als ruhig. Um 21:48 Uhr kam es auf der Rheinener Straße zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Die Kollegen der Feuerwehr Schwerte waren bereits vor Ort und hatten die Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Die Löschgruppe Hennen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr rückte wieder ein. Um 01:44 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Zollhausstraße aus. Hier kam es durch eine heiß gelaufene Bremse an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung. Außer Lüftungsmaßnahmen waren hier keine weiteren Maßnahmen der Berufsfeuerwehr erforderlich. Eine Notfalltüröffnung an der Straße “Zum Heersiepen” rief um 03:14 Uhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr auf den Plan. Eine Person konnte aufgrund des Krankheitsbildes nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Feuerwehr half, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Ein unklares Feuer an einem Gebäude an der Hindenburgstraße wurde um 03:35 Uhr der Einsatzzentrale gemeldet. Aus noch unbekannten Gründen ist eine Hecke am Gebäude in Brand geraten. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr löschte das Feuer, die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr brauchte nicht mehr ausrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuellQuelle: www.presseportal.de