FW-MK: Campinggaskocher gerät in Brand

Iserlohn (ots) –

Gestern Abend bereitete sich ein LKW-Fahrer im Rahmen seiner Ruhepause auf dem BAB 46 Rastplatz “Leckerhorst” Speisen mit einem Campinggaskocher zu. Hierbei geriet die Gasflasche in Brand und drohte zu explodieren. Die gegen 21:50 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Iserlohn löschten die brennende Flasche aus sicherer Distanz mit dem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs ab. Nach einer kurzen Abkühlung konnte das Flaschenventil von Hand geschlossen und die Gefahr gebannt werden. Um den fließenden Verkehr auf der Autobahn nicht zu gefährden wurde die Autobahn in beide Fahrtrichtungen durch die Polizei kurz gesperrt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Stefan Buchen Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-IserlohnQuelle: www.presseportal.de