FW-MK: Brennendes Essen löst Rauchmelder aus

Iserlohn (ots) –

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Bremsheide hörten heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr aus einer Nachbarwohnung den Alarm eines Rauchmelders. Zudem bemerkten sie Brandgeruch. Die alarmierte Feuerwehr brach gewaltsam die verschlossene Wohnungstür auf. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die verrauchte Wohnung vor und fand in der Küche einen Topf mit brennendem Essen auf dem eingeschalteten Herd. Die Reste wurden in der Spüle abgelöscht, der Herd ausgeschaltet. Der Überdrucklüfter beseitigte den Rauch aus der Wohnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen sowie die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Detlef Rutsch Telefon: 02371 / 806 – 6 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-IserlohnQuelle: www.presseportal.de