FW-MK: brennender Holzstapel an einem Wohnhaus

Iserlohn (ots) –

Um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Brandeinsatz an der Ziegelstraße gerufen. Hier brannte an einem Wohnhaus gelagertes Holz. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen ca. 4 m an der Hauswand hoch. Da sich in der unmittelbaren Nähe des Brandes Zimmerfenster befanden bestand die Gefahr der Brandausbreitung, in das Gebäude. Die Polizei hatte das Haus bereits geräumt. Ein Trupp unter Atemschutz wurde mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt, während gleichzeitig das Gebäude kontrolliert wurde. In dem Wohngebäude war nur eine leichte Rauchentwicklung festzustellen, daher mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Jenz Erl Telefon: 02371 / 217 – 3702 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-IserlohnQuelle: www.presseportal.de