Feuerwehr Balve im Einsatz

Balve. Die Löschgruppe Balve Stadtmitte wurde gegen 23 Uhr in die Strasse “In der Queyte” mit dem Stichwort Wasserschadenalarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass Schmutzwasser aus einem Kanal aufgrund einer Verstopfung an die Oberfläche ausgetreten war und weiter massiv austrat.

Die Strasse stand zu diesem Zeitpunkt ca. 20 cm unter Wasser und das Wasser drohte in die angrenzenden Keller zu laufen. Ein Passant mit Hund hatte dies gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Bedingt durch Laub waren auch die Strasseneinläufe (Gullys) verstopft so dasskein Wasserabfließen konnte.

Die Bereitschaft des städt. Bauhof wurde zur Unterstützung hinzugezogen.

Mit Sandsäcken und Brettern wurde das Wasser in die angrenzende Hönne abgeleitet, Gullys wurden von derFeuerwehr gereinigt, Kellereinläufe wurden gesichert.

Die Einsatzstelle wurde um 24Uhr an den städt. Bauhof übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.