Die Stadtwerke Balve geben bekannt …

Balve. Die Stadtwerke Balve geben bekannt, dass am Montag, dem 26.03.2018 ab 7:00 Uhr, bedingt durch notwendige Arbeiten am Rohrnetz im Bereich „Hönnetalstraße/Hauptstraße/An der Kormke“ in Balve, die Verkehrsführung geändert wird. Somit wird durch die Vollsperrung die Durchfahrt in „An der Kormke“ im Zeitraum der Baumaßnahme nicht möglich sein. Des Weiteren wird der gesamte Einmündungsbereich der drei Straßen über die gesamte Bauzeit nur halbseitig, unter Ampelbetrieb befahrbar sein. Die Umleitungsstrecken für den innerstädtischen Verkehr sind ausgeschildert, der Durchgangs- bzw. Schwerlastverkehr wird ab Volkringhausen bzw. Langenholthausen über Hachen und Sundern umgeleitet.

 

Die im kommenden Sommer geplante Baumaßnahme des „Minikreisverkehr B229/K12“ erfordert seitens der Stadtwerke Balve eine geänderte Trassenführung der Wasserversorgungsleitung in diesem Bereich, hierbei werden auch schon vorbereitende Maßnahmen für den späteren Bau der Fußgänger-Übergänge sowie deren Beleuchtung mit integriert.

Die Bauzeit aller geplanten Arbeiten beträgt 3 Wochen. Alle Beteiligten sind bemüht die Bauzeit so kurz wie möglich zu gestalten.

Es wird um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten.