Baumfällungen zur Vorbereitung des Westfalenstraßen-Ausbaus

Iserlohn. Zur Vorbereitung des geplanten Ausbaus der Westfalenstraße beginnt die Stadt Iserlohn am kommenden Montag, 18. Februar, mit Baumfäll- und Rodungsarbeiten an der Westfalenstraße. Die zu fällenden Bäume bzw. zu rodenden Hecken befinden sich zwischen den Einmündungen Hillbornstraße und Danziger Straße. Gefällt werden müssen fast fünfzig Bäume. Als Ersatz werden rund siebzig neue Bäume an der Westfalenstraße gepflanzt.
Während der Fällarbeiten, die die Firma Schaller aus Hemer durchführt, kann es zu Behinderungen kommen, weil der Verkehr zeitweise angehalten werden bzw. der Straßenraum teilweise eingeengt werden muss. Einige Bäume können wegen der beschränkten Platzverhältnisse nur von oben per Hubsteiger abgetragen werden. Wenn alles planmäßig läuft, sollen die Fällarbeiten in drei Tagen erledigt sein, teilt die Abteilung Straßen und Brücken der Stadt Iserlohn mit. Ansprechpartner ist dort Alexander Sprung, Telefon 02371 / 217-2731.