Am Mut­ter­tag zur Lui­sen­hüt­te

5. Mai 2016
von Redaktion
Museumsveranstaltung "Luise heizt ein" mit den Darstellern der Gruppe "Feuervogel".

Muse­ums­ver­an­stal­tung „Lui­se heizt ein” mit den Dar­stel­lern der Grup­pe „Feu­er­vo­gel”.

Zur Sai­son­er­öff­nung klei­ne Über­ra­schung

Bal­ve. Mär­ki­scher Kreis. (pmk) . Am Sonn­tag, 8. Mai, ist Mut­ter­tag, und die Son­ne soll aus­gie­big schei­nen. Wie wäre es da mit einem Aus­flug zur Lui­sen­hüt­te nach Bal­ve-Wock­lum? Das Indus­trie­mu­se­um fei­ert den Sai­son­start und lädt alle Müt­ter zu einer kos­ten­lo­sen Tas­se Kaf­fee ein. Pas­send dazu bie­tet der Schwimm­ver­ein lecke­ren Kuchen und Waf­feln an. Wer es lie­ber herz­haft mag, ist beim tür­kisch-isla­mi­schen Ver­ein mit sei­nen Piz­za-Taschen genau rich­tig. Zum ers­ten Mal betei­ligt sich die Gold­bä­cke­rei Gro­te mit ihrem Holz­ofen. Wer möch­te, kann ein noch war­mes Brot direkt aus dem Ofen mit nach Hau­se neh­men. Um 12 Uhr eröff­net Land­rat Tho­mas Gemke die Ver­an­stal­tung, akus­tisch unter­stützt wird er dabei von dem Jagd­horn­blä­ser­korps des Hege­rings Bal­ve. Anschlie­ßend inter­viewt Kreis­di­rek­to­rin Bar­ba­ra Dienstel-Küm­per die Lei­te­rin der rol­len­den Wald­schu­le. Für wei­te­re Höhe­punk­te sor­gen die his­to­ri­schen Tre­cker der Old­tim­er­freun­de Alten­af­feln und der Chor Femme­Vo­kal aus Plet­tern­berg, der ab 15 Uhr mit Lie­dern aus Pop und Gos­pel unter­hält. Infos zum wei­te­ren Pro­gramm unter: www.maerkischer-kreis.de.